Visit Homepage
Skip to content

[Video Bugle] #1

Seit längerer Zeit überlege ich hin und her, wie ich all die neuen Ideen bezüglich Kategorien und Postings in die Tat umsetzen kann. Eine dieser Ideen ist eine Art von Wochenrückblick, der als solches natürlich keine mir eigene und völlig neue Idee ist. Ich möchte meinem Rückblick auch keine Konstanz im Sinne eines wöchentlichen Erscheinens geben – kann also sein, dass der nächste Video Bugle (Peter Parker HOORAY!) in zwei oder drei Wochen erscheint. Doch soll dieses Format all das sammeln, was mir nach einer bestimmten Zeitspanne auf Youtube (und anderen Plattformen) besonders gefallen und nicht gefallen hat, was mir auffiel – make-up wise als auch darüber hinaus in Form von inspirierenden Rezepten und anderen Einflüssen sowie Geschehnissen.

Warum Videoempfehlungen und keine Posts? Ich bin eigentlich ein größerer Video-Konsument als von Blogposts. Ein Großteil meines Beautyweltwissens ist aus meinen Youtube-Abonnements gespeist. So ist es für mich naheliegend, im Rahmen meines Rückblicks vor allem Videos weiterzugeben. Fangen wir also damit an!

 

[Beauty]

Funnypilgrim hat zwei – eher unnötig komplizierte – Sommerprodukte von P2 getestet. Einen 3-in-1 Contouring-Cremestick sowie Highlighter und Bronzer auf Papierbögen. 😀

Jamina1404 ist eine meiner liebsten Youtuberinnen. Aus irgendeinem Grund ist es mir unmöglich, auch nur eines ihrer Videos zu verpassen. Ein neuer Youtube-Trend scheint es zu sein, extrem teure/überteuerte Make-up-Produkte unter die Lupe zu nehmen, den Jamina nun aufgegriffen hat. Absurd und spannend zugleich.

Der Regenbogen-Highlighter geht um. Man will jetzt einfach glitzern wie ein Einhorn. Ich nehme es so hin. Hier als DIY-Versuch.

A propos DIY. Das geht auch für Liquid Lipsticks!

Karima McKimmie testet den neuen NARS Velvet Matte Skin Tint. I’m in!

 

[Food]

Sally hat ihn tatsächlich gebacken, den Mississippi Mud Pie. Zum Glück ist es gerade einfach zu warm für einen schweren Kuchen, so reicht der reine Anblick manchmal auch schon aus, um pure Zufriedenheit zu empfinden! 😀

Auf der ewigen Suche nach Substituten für geile, leider kalorienreiche Süßigkeiten kann ich euch Annes Version des Schokoriegels „nach Art eines Snickers“ empfehlen!

Auch Cinnamon Rolls in gesund sind machbar. Laura Miller ist darüber hinaus einfach großartig.

Viele sehr abwechslungsreiche und gesunde Rezeptinspirationen gibt mir stets LadyLandrand. Wenn ich bei uns nicht die Einzige wäre, die Auberginen mag, würde es die durchaus öfter geben:

 

[Random Things]

Frag ein Klischee ist ein wahnsinnig interessantes Format. Hier berichtet eine blinde Frau, wie sie es schafft sich zu stylen.

Als ich Doktor Allwissend mal endlich mit einem seiner Videos in meinem Unterricht einbauen konnte, wusste ich wieder, warum ich Lehrerin werde… 😉 Dieses ist es nicht geworden, dennoch nicht minder sehenswert, wie er uns Verschleierungsversuche erklärt und ganz nebenbei die aktuelle Debatte um Pranks bereichert.

 

Und bei euch so?

Kommentiere als Erster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *