Visit Homepage
Skip to content

Wer schreibt hier?

Wie gesagt, mein Name ist Anne. Ich bin 29 Jahre alt und lebe derzeit in Berlin. Meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten und Lesen. Nein, im Ernst. Nicht, dass es mein komplettes Leben dominieren würde, aber wer einmal in unserem Bad war, wird sehen, dass die dortige Make-up-Kollektion die einer Durchschnittsverbraucherin um Längen übersteigt. Obwohl, oder gerade weil, meine (wirklich schöne) Mutti mit Schminke nix am Hut hat, war ich von Kind an fasziniert von dieser farbigen Vielfalt und mit dem späteren Kauf eines dunkelblauen Kajals im Kaufland, der im Anschluss eher wenig zum Hervorheben meiner natural beauty beitrug, begann das Sammeln, Probieren und Begeistern. Wer allen Ernstes noch mehr über diese Erfahrungen lesen möchte, kann dies hier tun.

Warum gibt es diesen Blog?

Durch die Zusammenarbeit mit einem Fotografen, welcher für verschiedene Models jemanden suchte, der sich mit Make-up auskennt und damit ausgerechnet auf mich kam, wurde mir bewusst, dass ich mich vielleicht doch in irgendeine Richtung professionalisieren möchte. Wahrscheinlich nicht im Sinne von: mein Ziel ist es, eine Ausbildung zur Make-up-Artistin zu machen. Aber vermutlich tut dieser Blog schon sein Gutes. Mein Umfeld kann schon lange nicht mehr für mein Interesse herhalten, es ist schlichtweg zu nerdy geworden. Aber das macht ja nichts. Wozu gibt es das Internet!?

Und so existiert er nun, dieser so genannte Beauty-Blog. Ein hunderttausendster. Was ihn besonders macht? Er ist meiner! Ich werde ihn füllen und das ausleben, was ich möchte: er wird ANNgemalt.

Welche Themen besprichst du im Speziellen?

Mal davon abgesehen, dass dieser Blog noch recht jung ist und seine Kernkompetenz bisweilen nicht vollständig ausgebaut wurde, schreibe ich hauptsächlich beauty-related. Wann immer mich etwas dahingehend brennend interessiert, mein Söhnchen und meine Familie, mein „echtes“ Leben oder mein Beruf gerade mal keine Aufmerksamkeit möchten oder ich die Fragen aus meinem Familien- und Freundeskreis zu Make-up, Kosmetik und Co. lieber schriftlich beantworte, als es immer wieder zu erzählen, gibt es hier neue Beiträge. Wie man merkt, tue ich dies gern in Schachtelsätzen. Sorry, ich kann nicht anders.

Wie viele Menschen habe ich nur ein Gesicht, das geschminkt werden kann. Aufgrund dessen überrede ich gern Freundinnen, um sich für den Blog ablichten zu lassen. Die Resultate und vieles mehr sind hier zu finden.